UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Niedersachsen: Arbeitgruppe für zukunftsfähige Landwirtschaft gegründet

Auf Initiative der CDU-Landtagsfraktion hat sich die Arbeitsgruppe „Landwirtschaft 4.0 – Wegweiser für eine zukunftsorientierte Landwirtschaft in Niedersachsen“ konstituiert. Gemeinsam mit Erzeugern, Agrarwissenschaftlern sowie Tier- und Naturschutzverbänden will die CDU eine ganzheitliche Strategie erarbeiten, wie Ackerbau und Nutztierhaltung auch in den kommenden Jahrzehnten in Niedersachsen möglich bleiben. Die Land- und Ernährungswirtschaft als zweitgrößter Wirtschaftsfaktor in Niedersachsen stehe ökonomisch und gesellschaftspolitisch massiv unter Druck, sagt der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Helmut Dammann-Tamke. Ziel sei es eine Landwirtschaft zu haben, die gesellschaftlich akzeptiert sei und den Erzeugern ein auskömmliches Einkommen garantiere. Anfang 2020 will die Arbeitsgruppe ihre Ergebnisse vorstellen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Hymn for the Weekend von Coldplay feat. Beyoncé

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv