Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bauausschuss diskutiert über Biogasanlage Hof Spiegelberg in Lauenstein

Schwerpunktmäßig ging es um den städtebaulichen Vertrag zwischen der Gemeinde und dem Betreiber der Biogasanlage Hof Spiegelberg. Der Vertrag beinhaltet die Möglichkeit der Erweiterung der Biogasanlage. Voraussetzung dafür wäre die Zustimmung der Gemeinde, die im Falle einer Erweiterung bestimmte Bedingungen erfüllt haben will. Darüber bestand im Bauausschuss Einigkeit; unter anderem müsste ein schlüssiges Wärmekonzept vorgelegt werden, sagt Bauausschussvorsitzender, Karsten Appold (Grüne).Der Betreiber der Biogasanlage, Moritz Ehle, will die Lauensteiner Anwohner über Möglichkeiten der Wärmeversorgung ihrer Häuser aus der Biogasanlage informieren.

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
I Don't Feel Like Dancin' von Scissor Sisters

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv