UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Salzhemmendorf: Tempo 30 für die Dörfer?

Der Rat will Tempo 30 in den Ortschaften Hemmendorf, Oldendorf und Benstorf einführen. Die Politiker im Rat waren sich in dem Punkt einig. Das soll die Anwohner entlang der B1 vor Lärm schützen, weil nur wenige Häuser Anspruch auf baulichen Lärmschutz hätten, sagte Thomas Hampe von den aktiven Bürgern. Ob sich die Politik mit der Forderung durchsetzen kann ist fraglich, weil auf Bundesstraßen möglichst ein gleichmäßiger Verkehrsfluss herrschen soll. Zuständig ist der Landkreis. Auch ein Lärmaktionsplan für Salzhemmendorf wurde einstimmig verabschiedet.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Dark Necessities von Red Hot Chili Peppers

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv