UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Bauausschuss diskutiert über Zukunft der Biogasanlagen

 

 

Derzeit gibt es fünf Biogasanlagen in der Gemeinde. Jetzt will der Betreiber der bestehenden priviligierten Anlage auf Hof Spiegelberg in Lauenstein die Kapazitäten dort weiter ausbauen und die Leistung von derzeit etwa 500 auf rund 800 Kilowatt steigernl. Die Abstimmung über die Auslegung der Bauleitpläne wurde jetzt im Bauauschuss vertagt. Vorsitzender Karsten Appold von den Grünen sagte, das Thema solle zunächst noch in den Fraktionen beraten werden. Außerdem soll eine Arbeitsgruppe mit den Biogasbetreibern eingerichtet werden, um offene Fragen zu klären.

 

 

 

Sie hören die Sendung

radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

es läuft...
Gebt alles von Cassandra Steen

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv