Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln-Pyrmont: Maßnahmen gegen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest

Das Veterinäramt des Landkreises empfiehlt aufgrund der Gefahr der Einschleppung der afrikanischen Schweinepest vorsorglich, tierische Speise- und Lebensmittelreste nicht über die Eigenkompostierung, sondern über die Bio- oder Restmülltonne zu entsorgen.  Auf diesem Weg soll ein Zugriff oder Austrag tierischer Speise- oder Lebensmittelreste aus dem Komposthaufen verhindert werden. Die Biotonne kann weiterhin für die Entsorgung von allen Speiseresten genutzt werden, der Behälter sollte dabei immer geschlossen gehalten werden.  Auch auf dem Entsorgungspark der KAW wurden Maßnahmen zwischen der KAW und dem Veterinäramt des Landkreises abgestimmt, um einen Zugriff von Tieren auf den dort zwischengelagerten Bioabfall zu verhindern.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Waiting for the Break of Day von Sting & Shaggy

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv