Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Bad Pyrmont: 19. und 20. Oktober - 60 Jahre Anzio und Bad Pyrmont

Am 16. Oktober 1958 wurde in der Aula der Pyrmonter Max Born Realschule der Städtepartnerschaftsvertrag zwischen der italienischen Stadt Anzio und der Kurstadt Pyrmont unterzeichnet. Damit ist die Verbindung eine der ältesten deutsch-italienischen Partnerschaften. Mit einem Fest für alle Bürger*innen wollen Stadt und Partnerschaftsverein Bad Pyrmont am 19. und 20. Oktober das 60-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit dem italienischen Anzio feiern. Bei einem Festakt werden auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius, der italienische Generalkonsul Giorgio Taborri und die Bürgermeister aus Anzio, Candido de Angelis und Bad Freienwalde, Ralf Lehmann, sowie der heimische Europaabgeordnete Bernd Lange erwartet.
Dringlichst gesucht werden zurzeit noch Übernachtungsmöglichkeiten für Jugendliche aus den Partnerstädten. Gastgeber können dann im Gegenzug im nächsten Jahr nach Italien fahren, um dort den zweiten Teil des Jubiläums zu feiern. Wer eine Übernachtung anzubieten hat, nehme bitte Kontakt mit dem Rathaus unter 949112 auf. Dort gibt es auch Eintrittskarten für die italienische Nacht in der Mensa des Schulzentrums am 20. Oktober. Der Eintritt für den Festakt am 19. Oktober ist frei. Finanziert wird das alles durch Sponsoren und Zuschüsse aus Europa. Es gibt sogar eine eigene Briefmarke zum Ereignis von der Hamelner Citypost.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Drag Me Down von One Direction

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv