Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Anwohner wollen Spielfläche erhalten

Im Hamelner Wohngebiet Meyers Grund wollen Anwohner verhindern, dass eine Spielfläche bebaut wird.Anwohnerin und Mutter Jennifer Tietz hat rund 700 Unterschriften gesammelt und sich an die Politik gewandt, mit der Bitte, die Spielfläche nicht zu bebauen, sondern daraus einen richtigen Spielplatz mit Spielgeräten zu machen.Im Jahr 1994 wurde eine Fläche im Wohngebiet „Meyers Grund“ als Spielplatz festgeschrieben. Grund dafür war das damals noch gültige niedersächsische Spielplatzgesetz, dass eine ausreichende Ausweisung von Spielflächen vorsah. Jetzt soll aus der Spielfläche ein Baugrundstück werden. Heute hat sich der Hamelner Stadtentwicklungsausschuss mit dem Thema befasst. 

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Forget Tomorrow von Mighty Oaks

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv