Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Hameln: Heute Drachenfest auf Upnor-Gelände

Das städtische Projekt "Hameln kann’s“ lädt gemeinsam mit dem Drachenverein "Sturmbremsen Hameln e.V." heute, 23. November, zu einem kleinen Drachenfest auf dem Upnor-Gelände in der Nordstadt ein. Das Drachenfest sei eine gute Gelegenheit für die Bürger, das im Oktober freigegebene Gelände zu erkunden, sagte Ann-Kathrin Knorr vom Projekt Hameln K.a.n.n.´s Es werden auch einige besondere Drachen am Himmel zu bestaunen sein. Ein Highlight werde der Bonbondrache sein, der Bonbons vom Himmel regnen lässt. Die Besucher werden gebeten, auch eigene Drachen mitzubringen. Die große Freifläche sei ideal für ein Drachenfest, so Knorr. Allerdings dürfen die Wiesen nicht betreten werden, da diese geschützte Biotope sind. Die Besucher des Drachenfestes werden gebeten, mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad anzureisen, da sich auf dem Gelände bislang noch keine Parkplätze befinden. Der Eintritt ist frei, das Fest geht von 14 – 16 Uhr.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv