Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Bad Pyrmont: Elternhaltestelle für Grundschule Holzhausen?

Die Bad Pyrmonter SPD-Ratsfraktion hat die Einrichtung einer Elternhaltestelle vor der Grundschule Holzhausen beantragt. Kinder, die zu Fuß zur Schule gehen, würden durch die sogenannten Elterntaxis gefährdet, sagt die Vorsitzende des Schulausschusses Sieglinde Patzig-Bunzel von der SPD. Darüber hinaus bestehe vor der Holzhäuser Grundschule die besondere Situation, dass es dort auch den Durchgangsverkehr zu den Kliniken gebe. Wegen der guten Erfahrungen mit der Elternhaltestelle vor dem Pyrmonter Schulzentrum halte sie eine solche Haltestelle auch an der Grundschule für sinnvoll. Wie und wo die Elternhaltestelle an der Grundschule Holzhausen eingerichtet werden kann, soll jetzt mit der Verkehrskommission und dem Schulleiter beraten werden, auch unter Berücksichtigung der Kinder, die in die anliegende Tagesstätte gebracht werden. Allerdings hält Patzig-Bunzel auch eine Debatte für erforderlich, dass Kinder nicht immer mit dem Auto zur Schule gefahren werden müssen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Bye Bye von Sarah Connor

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv