UKW  100,0 + 94,8     Kabel 102,9

Hameln: Können Berg-Ahorne doch bleiben?

Die Bäume an der Ecke Bahnhof- und Deisterstraße in Hameln sollen jetzt doch erhalten bleiben. Die Verwaltung hatte kürzlich der Politik Pläne zur Neugestaltung des Platzes vorgestellt, in denen die Fällung der vier Berg-Ahorne vorgesehen war. Bei Verwaltung und Politik schien Einigkeit zu bestehen, aber es wurde Kritik von Bürgern laut. Nun ist die Fällung der Bäume offenbar vom Tisch. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen und stellvertretende Sprecherin der schwarz-grünen Mehrheitsgruppe, Ursula Wehrmann, sagte, es werde - wenn überhaupt -nur ein Baum gefällt und das nur aus Sicherheitsgründen.  Die anderen sollten stehen bleiben. Öffentlich diskutiert wird das Thema von der Hamelner Politik im Ausschuss für Stadtentwicklung am 17. März.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Such a Shame von Talk Talk

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2016 Radio Aktiv