Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Handball-Oberliga gewann der VFL Hameln sein gestriges Heimspiel gegen Rosdorf-Grone mit 37:30, Halbzeit 21:14. In einer über weite Strecken souverän geführten Partie ließen die Hamelner nach einer 8-Tore-Führung in der zweiten Halbzeit die Gäste jedoch noch einmal bis auf 3 Tore herankommen, behielten zum Schluss jedoch die Nerven für einen sicheren Sieg. Bester Werfer auf Hamelner Seite war erneut Jannis Pille, der 10mal traf. Trotz des Sieges war VFL-Trainer Hajo Wulff mit seinem Team eher unzufrieden.

In der Frauen-Handball-Oberliga siegte der MTV Rohrsen beim TUS Hollenstedt 27:21 und hat damit alle Chancen in die Regionalliga aufzusteigen.Bereits zur Halbzeit lagen die Spielerinnen um Trainer Michael Hensel mit 14:11 in Front.Beste Torschützinnen für Rohrsen waren Manuela Schostag und Nina Griese mit jeweils 8 Treffern.

Dagegen mussten sich die Regionalliga-Basketballer des VFL Hameln bei der 2. Mannschaft des Oldenburger TB mit 77:89 geschlagen geben. Zwar schafften es die Hamelner sich – nach ständigem und mehr oder weniger deutlichem Rückstand – gegen Ende der Partie noch mal bis auf 65:70 heranzukämpfen, doch am Ende waren die Gastgeber zu clever, um noch eine Wende des Spiels zuzulassen.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!