Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Streifenwagen der Polizei Hameln beteiligt war, kam es am Freitagnachmittag in der Scharnhorststraße: ein 19-jähriger Radfahrer beachtete an der
Einmündung Sandstraße nicht die Vorfahrt des Polizeifahrzeuges. Der Radfahrer wurde vom Frontbereich des Funkstreifenwagens erfasst und leicht verletzt. Der Radfahrer stand unter Alkoholeinfluss; ein Alkomattest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,7 Promille. Am Einsatzfahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

Samstagvormittag ereignete sich in der Talstraße (Klein Berkel) ein Verkehrsunfall, bei dem 18-Jähriger verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 1600 Euro entstand. Der 18-Jährige befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Talstraße in Richtung Grabbestraße. Hinter der Einmündung Erlenweg musste der junge Mann nach eigenen Angaben verkehrsbedingt stark abbremsen. Beim Abbremsen auf nasser Fahrbahn rutschte er geradeaus weiter und prallte gegen ein am Fahrbahnrand abgestelltes Motorrad. Durch den Aufprall wurde das Motorrad noch gegen einen davor abgestellten Pkw gestoßen. Der 18-Jährige stürzte und verletzte sich.

Eine 87-jährige Fußgängerin wurde Samstagmittag in Hameln an der Einmündung Klütstraße / Pflümerweg leicht verletzt, als diese auf dem Fußgängerüberweg den Pflümerweg überqueren wollte. Eine 27-Jährige bog mit ihrem Opel Corsa von der Klütstraße in den Pflümerweg ab und übersah dabei offensichtlich die Fußgängerin, die von Frontbereich des Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die verletzte Seniorin wurde mit einem Rettungswagen zu einer Hamelner Klinik gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Kurz danach wurde die Streifenwagenbesatzung zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf der Deisterstraße Höhe Deisterfriedhof gerufen. Auch hier wurde ein
73-jähriger als beteiligter Pkw-Fahrer leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf 2500 Euro geschätzt.

Am Samstagnachmittag kam es auf der Pyrmonter Straße in Hameln zu einem Auffahrunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen und 3 leicht verletzten Personen. Unter den Verletzten befand sich
auch ein 6 Jahre altes Kind, dass von der Unfall aufnehmenden Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln einen Plüsch-Teddybären überreicht bekam. Der Trostteddy zeigte Wirkung und beruhigte das sichtlich unter dem Einfluss des Geschehens stehende Kind. Der Sachschaden wird auf 8500 Euro geschätzt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!