Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Notarztteam der Hamelner Hilfsorganisation Interhelp ist aus Haiti zurückgekehrt. Es hat in den Slums gegen Cholera, Typhus und Dengue- Fieber und vielen andere schwere Erkrankungen gekämpft. Anfang November war das Team zu dem medizinischen Hilfseinsatz gestartet. Das Team hat fast 1400 Kinder und Erwachsene behandelt und zum Teil operiert – manchmal unter freiem Himmel. Die Mission war hart, entbehrungsreich und gefährlich, erzählen die Mitarbeiter . In der vergangenen Woche war der Team-Leiter Reinhold Klostermann aus Hameln beim Einkauf von Notfall-Medikamenten sogar in einen Bandenkrieg geraten. Dennoch würde der 58-Jährige jederzeit wieder nach Haiti reisen, um Menschen in Not zu helfen. „Wenn wir dafür Spenden bekommen, bin ich gern wieder dabei“, sagt er. Um weiterhin in Hameln-Pyrmont und in aller Welt in Not geratenen Menschen helfen zu können, bittet Interhelp um Spenden:

Sparkasse Weserbergland: IBAN: DE97 2545 0110 0000 0203 13   

Volksbank Hameln-Stadthagen: IBAN: DE49 2546 2160 0700 7000 00  

Stadtsparkasse Hameln: IBAN: DE97 2545 0001 0000 0332 33

www.interhelp.info




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!