Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Mittwochmorgen kam es auf der Landesstraße 429 vor der Ortseinfahrt Thal zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto allein beteiligt war. Der 82-jährige Fahrer war auf der Fahrt von Welsede nach Bad Pyrmont als er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts auf den Grünstreifen und stieß dort mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Durch den Anstoß wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert und landete auf dem Dach. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, als das Auto total beschädigt auf dem Dach liegend auf der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der allein im Fahrzeug sitzende 82-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann erhebliche Verletzungen an Armen und Beinen. Die Landesstraße musste länger als eine Stunde für die Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden. Ein Zeuge sagte, dass das Fahrzeug bereits vor dem Unfall mehrfach nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen abgekommen war. Großes Glück hatte der Fahrer auch, dass er bei dem Aufprall und dem Überschlag nicht durch Werkzeuge getroffen wurde, die er lose auf der Rückbank seines Fahrzeuges mitführte. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!