Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Polizeibericht: Zwei junge Männer (18 und 19) wurden in der Sonntagnacht Opfer einer vorsätzlichen Körperverletzung. Die beiden Täter konnten unerkannt flüchten. Die beiden Hamelner bewegten sich im Bereich der Sudetenstraße, als sie kurz nach 03.00 Uhr auf Höhe der Stadtgalerie attackiert wurden. Die beiden Täter gingen dabei zunächst in Richtung Amtsgericht vor den beiden Opfern her, als sich diese auf Höhe des Zebrastreifens plötzlich umdrehten und zumindest einer der beiden Männer zuerst auf den 18-Jährigen einschlug. Der Geschlagene ging zu Boden. Beim Versuch des 19-Jährigen dazwischen zu gehen, erhielt auch er einen Schlag ins Gesicht. Die Täter flüchteten auf der Weserpromenade und verschwanden in der Dunkelheit; eine nach dem Notruf eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Beide Opfer wurden leicht verletzt und ließen sich in einer Hamelner Klinik ambulant behandeln. Der aktive Täter soll nach ersten Beschreibungen ca. 190 cm groß gewesen sein. Er hatte ein südländisches Aussehen und trug einen dunklen Vollbart. Sein inaktiver Begleiter, dessen Täterrolle noch geklärt werden muss, konnte nicht beschrieben werden. Ein Motiv für die Attacke konnte von den Opfern nicht genannt werden. Hinweise werden von der Hamelner Polizei unter Tel. 05151/933-222 entgegen genommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!