Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont hat die CDU mit rund 70 Gästen ihren Neujahrsempfang gefeiert. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben der Würdigung des Ehrenamtes und politischen Schwerpunkten der CDU im neuen Jahr auch die bevorstehende Landratswahl. Der frisch vorgeschlagene Landratskandidat Stefan Wittkop nutzte die Gelegenheit, sich der Pyrmonter CDU vorzustellen.  Mit Blick auf das Ehrenamt sprach sich Wittkop für eine angemessene Unterstützung aus. Bei finanziell begrenzten Möglichkeiten müssten dabei aber Schwerpunkte gesetzt werden. Einen dieser Schwerpunkte sieht Bürgermeister Klaus Blome bei der ehrenamtlichen Feuerwehr. Der Brand am Silvestertag an der Herderschule habe einmal mehr gezeigt, wie wichtig diese Arbeit sei, sagte Blome und bekräftigte in diesem Zusammenhang noch einmal den umstrittenen Standort für ein neues Feuerwehrhaus am Gondelteich. Bestimmende Themen in der Arbeit der CDU Stadtratsfraktion werden auch zukünftig die Haushaltssicherung und die umstrittene Tourismusabgabe sein, sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im Pyrmonter Rat, Dirk Wöltje.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!