Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Landkreis Holzminden ist es am Samstagabend zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Delligensen-Kaierde gekommen. Zwei Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, konnten nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Der Sachschaden an dem Haus in der Wellenspringstraße wird nach einer erster Schätzung mit etwa 120.000 Euro angegeben. Der Alarm war kurz nach 21.00 Uhr ausgelöst worden. An den Löscharbeiten waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Delligsen, Kaierde und Grünenplan beteiligt. Der Brand soll beim Befeuern eines Kaminofens im ersten Obergeschoss des Hauses entstanden sein. Die genaue Ursache ist allerdings noch unklar und Teil der weiteren Ermittlungen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Bewohner sind zunächst bei Bekannten untergekommen.

Eine Alarmierung heute am späten Vormittag für die Feuerwehr in Emmerthal stellte sich dagegen als Fehlalarm heraus. Gegen 11.30 Uhr war ein Feuer in einem Wohnhaus an der Hauptstraße in Kirchohsen gemeldet worden. Gebrannt hat es allerdings nicht. Es war aber ein Kamin in Betrieb.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!