Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Die Bundesliga-Frauen aus Blomberg-Lippe spielen in der European League um den Titel und die Männer des VfL Hameln können mit einem Heimsieg Meister der Oberliga werden.
Die Frauen des Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe stehen in der European League im Halbfinale und spielen am Samstag um 15 Uhr in Graz gegen den dänischen Vertreter Ikast Handbold, den European Sieger aus 2023. Das zweite Halbfinale bestreiten der Thüringer HC und Dijon. Das Spiel um den dritten Platz findet dann Sonntag um 15 Uhr statt, das Finale um 18 Uhr. Bis auf die Langzeitverletzten Marie Michalczik und Amber Verbraeken kann Trainer Steffen Birkner mit vollem Kader planen.
Die Männer des VfL Hameln wollen am Samstag um 17 Uhr in der Sporthalle in Afferde gegen Heidmark mit einem Sieg ihre Saison mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga krönen. Den Hamelnern würde sogar ein einziger Zähler reichen, aber man will im zwölften Heimspiel den zwölften Sieg einfahren. Gegen die körperbetont spielenden Gäste will Trainer Marc Siegesmund mit Tempospiel die starke Abwehr knacken. Bis auf Ayke Donker steht der gesamte Kader zur Verfügung.
Im letzten Heimspiel der Saison erwarten die abstiegsbedrohten Oberliga-Frauen aus Rohrsen am Samstag um 17:30 Uhr den Tabellenführer aus Rosdorf.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!