Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Die integrative Jugendhilfeeinrichtung Kunterbunt e.V. in Bad Pyrmont hat eine Spende in Höhe von 1.200 Euro von der IG Metall Alfeld-Hameln-Hildesheim erhalten. Das Geld stammt aus einer Spendenaktion rund um den Maifeiertag, an der sich zahlreiche Metallerinnen und Metaller aus Hameln und Umgebung beteiligt hatten, unter anderem aus Betrieben wie Phoenix Contact, Lenze, Reintjes oder der Aerzener Maschinenfabrik. Gemeinsinn und Gemeinwohl gehören für uns einfach dazu, sagte Karoline Kleinschmidt, 1. Bevollmächtigte der IG Metall, bei der Spendenübergabe am Montag. Die Spende soll direkt für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden, etwa im Kinderhaus, in der Schulbegleitung oder der Familienhilfe so die Leiterin der Jugendhilfeeinrichtung, Katrin Tutsch-Watermann.
Foto (Privat): Thomas Ergezinger, Phoenix Contact (2.v.re.) und Karoline Kleinschmidt (re.) überreichen Katrin Tutsch-Watermann (3. v. re.) gemeinsam mit Marcus Van Son, Ammann ABG (kniend, Bildmitte) und Iris Ergezinger, Phoenix Contact (2. V. li.) im Beisein der Kinder und Jugendlichen sowie den Mitarbeitern des Kunterbunt e. V. den symbolischen Spendenscheck.
Anzeige von unserem Förderer

radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!