Hameln: Mit Schulbeginn wird die Springer Landstraße freigegeben

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Springer Landstraße wird wie geplant am Donnerstag, dem 14. August, wieder für den Verkehr freigegeben. Es bleiben zwar noch kleinere Restarbeiten wie das Auftragen der Markierung an einigen Stellen. Die sollen aber unter fließendem Verkehr ausgeführt werden, heißt es von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln.
Der Leiter der Landesbehörde, Markus Brockmann, zeigt sich mit dem gesamten Verlauf der Maßnahme sehr zufrieden. Die Entscheidung, die Arbeiten in die Zeit der Sommerferien zu legen, habe sich als äußerst vorteilhaft erwiesen. Auch die Zusammenarbeit mit der ausführenden Baufirma und mit anderen an der Maßnahme Beteiligten war sehr gut, so Brockmann weiter. Saniert wurden beide Fahrspuren (Abfräsen und Wiederherstellung der Deckschicht) im Wechsel. Auch der Geh- und Radweg entlang der Straße ist punktuell saniert worden. Außerdem wurden notwendige Grünschnittarbeiten erledigt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!