Lauenstein/Großenwieden: Zwei Unfälle am Wochenende

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf der Ithstraße (L425) von Lauenstein nach Haus Harderode hat es am späten Sonntagvormittag einen Verkehrsunfall gegeben. Ein mit zwei Personen besetzter Wagen ist in einer Kurve von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Der Beifahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Betriebsstoffe waren nicht ausgetreten, die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Lauensteiner Feuerwehr übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Verkehrsregelung.

Bereits am Samstagabend ist es im Bereich Hessisch Oldendorf zu einem Unfall gekommen, bei dem aber nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt wurde. Der Unfallwagen war am späten Abend an den Anglerteichen zwischen Hessisch Oldendorf und Großenwieden verlassen aufgefunden worden. Er lag auf dem Dach. Auch die Feuerwehr wurde alarmiert, um die Unfallstelle auszuleuchten und so die Suche nach möglicherweise hilflosen Insassen zu unterstützen. Gefunden wurde niemand. Der Halter des Wagens ist bekannt. Die Ermittlungen, wer am Steuer gesessen hat, dauerten am Sonntag noch an.

Foto: Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf (Unfall bei Lauenstein)

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!