|
Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar. Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv! |
Sehr arbeitsintensiv nahm das vergangene Jahr ein Ende, doch auch das neue Jahr begrüßt die Feuerwehrleute aus Salzhemmendorf gleich mit zwei Einsätzen., so der Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Tobias Kram
Einsatzkräfte wurden in der Mittagszeit, des Neujahrstages zu einer Baumbeseitigung auf die Hemmendorfer Landstraße alarmiert. In Höhe der Ith-Sole-Therme konnte eine rund sechs Meter hohe Esche den Sturmböen nicht mehr standhalten, stürzte zu Boden und blockierte teilweise die angrenzende Fahrbahn.
Ein Forstunternehmer aus Salzhemmendorf, kam der Feuerwehr mit einem Forstschlepper zur Hilfe. Mit dem am Schlepper befindlichen Greifarm konnte der Forstarbeiter den Baum anheben und am Böschungsbereich ablegen, so dass die Feuerwehrleute den Einsatz nach kurzer Zeit beenden konnten.
Am Freitagnachmittag wurden dann die Feuerwehren Oldendorf und Osterwald zu einer über viereinhalb Kilometer langen Ölspur alarmiert. Mehrere Straßenzüge in Osterwald und Oldendorf wurden durch ausgelaufenen Dieselkraftstoff verunreinigt. Mit einer Bakterienmischung konnten die Einsatzkräfte den umweltgefährdenden Betriebsstoff, welcher von einem bisher unbekannten Fahrzeug stammt, unschädlich machen.
Foto: Gemeindefeuerwehr Salzhemmendorf
Anzeige von unserem Förderer
radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.
Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!

