Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die ersten Geflüchteten aus der Ukraine kommen in Niedersachsen an. In den Städten und Landkreisen laufen die Vorbereitungen, um den Menschen helfen zu können. Auch in Hameln-Pyrmont sind die ersten Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, angekommen. In der Kreisverwaltung laufen die Vorbereitungen, um Geflüchtete unterzubringen und ihnen so gut wie möglich zu helfen. Konkret könne zurzeit noch nicht viel unternommen werden, sagte Kreissprecherin Sandra Lummitsch. Zu vieles sei jetzt noch völlig unklar. Aber es wurde eine offene Sprechstunde der Flüchtlingssozialarbeit organisiert, die am Donnerstagnachmittag zum ersten Mal zur Verfügung stehen wird. Bereits jetzt meldeten sich viele Bürgerinnen und Bürger beim Kreis, die helfen wollten, so Lummitsch. Auch für sie wolle die Verwaltung noch Angebote erarbeiten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!