Bad Münder: Polizei findet Drogen, Tabletten & Messer

Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei Bad Münder hat bei einer Verkehrskontrolle im Bereich Salzhemmendorf Drogen, Tabletten und ein Einhandmesser gefunden.

Ermittelt wird jetzt gegen den 21-jährigen Fahrer des Wagens wegen Trunkenheit im Verkehr durch Drogen und gegen den 22-jährigen Beifahrer wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, sowie das Arzneimittel- und Betäubungsmittelgesetz. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Die Beamten haben die beiden Männer am Donnerstag (28.08.2025) in der Straße „Auf der Glashütte“ in Salzhemmendorf kontrolliert und dabei aus dem Wagen einen starken Geruch nach Cannabis wahrgenommen. Beim Fahrer wiesen körperliche Mängel auf eine mögliche Beeinflussung hin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht zu bestätigen. Bei der Durchsuchung des Mannes und seines 22-jährigen Beifahrers aus dem Landkreis Holzminden, fanden die Polizisten beim Beifahrer eine nicht geringe Menge Cannabis, sowie Utensilien zum Betäubungsmittelkonsum und ein Einhandmesser. Einen Nachweis über verschreibungspflichtige Tabletten, die er ebenfalls mitführte, konnte er nicht vorweisen. Hierbei handelte es sich um Beruhigungsmittel, die ebenfalls einen Rausch verursachen können.

Foto: Polizei Bad Münder




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!