Roman von Alvensleben

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Radiowecker zum Nachhören

Radiowecker zum Nachhören

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Gedenktafel für Klages wird abgenommen - Straßenname bleibt

Am Hochzeitshaus soll die Gedenktafel für Dr. Richard Klages entfernt werden. Darüber waren sich die Politiker im Kulturausschuss einig. Grund sind ungesicherte historische Fakten. Klages sollte angeblich durch persönliche Verhandlungen mit den Amerikanern, eine Fliegerbombe auf Hameln verhindert haben. Das konnte bei Recherchen von Stadtarchivarin Silke Schulte und Historiker Bernhard Gelderblom aber nicht belegt werden. Das politische Engagement und seine ärztliche Tätigkeit sollen aber weiterhin gewürdigt werden, betonten die Ausschussmitglieder. Nach Klages ist auch eine Straße im Hamelner Klütviertel benannt.

Politik beschäftigt sich mit Leerständen

Der Bad Pyrmonter Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Soziales beschäftigt sich heute mit den Leerständen in der Stadt. Hintergrund ist ein Antrag der CDU/Bürgersinn-FDP Gruppe zum Thema „Leerstände bekämpfen, neue Wege gehen“. Außerdem diskutiert der Ausschuss über einen Antrag der SPD-Fraktion für die Durchführung von Workshops zur Entwicklung eines Gesamtkonzeptes zur Wirtschaftsförderung. Schließlich gibt es noch einen Sachstandsbericht zur medizinischen Versorgung in der Stadt. Beginn der Sitzung ist um 17 Uhr im großen Sitzungsraum des Rathauses.

Sie hören die Sendung

Rechtsgebiete - Der Talk (live)
(offener Sendeplatz)

Mehr Informationen zu unseren zugangsoffenen Sendeplätzen finden Sie hier.

es läuft...
Whatever It Takes von Imagine Dragons

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv