UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Politik befürwortet Übergangslösung für Frauenhaus

Die Hamelner Ratspolitik unterstützt das Vorhaben für das Frauenhaus eine zusätzliche Wohnung zur Verfügung zu stellen. Die Kapazitäten dort sind derzeit erschöpft. Der zuständige Fachausschuss hat einstimmig die Verwaltung beauftragt, gemeinsam mit dem Landkreis zu prüfen, ob eine Wohnung über die kommunalen Wohnungsbaugesellschaften (HWG, GSW und KSG) gefunden werden kann. Auch die Kreispolitik hatte sich bereits für eine solche Übergangslösung ausgesprochen. Gleichzeitig soll geprüft werden, wie die Wohnung finanziert werden kann. Eventuell könnten Mittel aus einem Förderprogramm des Bundes in Frage kommen.

 

Hameln: Ratsfrau Julia Maulhardt verlässt die Grünen

Julia Maulhardt von den Grünen in Hameln hat heute Morgen offiziell ihren Austritt aus der Partei erklärt. Sie werde ihr Mandat im neuen Rat der Stadt parteilos ausüben, heißt es in einer schriftlichen Erklärung der Ratsfrau. Die Fraktion der Grünen verkleinert sich damit von ursprünglich fünf auf jetzt nur noch vier Sitze im neuen Hamelner Rat. Das könnte sich auf mögliche Gruppenbildungen auswirken. Erst gestern hatte die Grüne Basis Verhandlungen mit CDU/Unabhängigen und FDP über eine Jamaika-Koalition zugestimmt. Julia Maulhardt war bei der Kommunalwahl im September – wie alle Fraktionsmitglieder der Grünen - über die Liste in den Rat gewählt worden. Mit 221 Stimmen habe sie hinter Wolfgang Meier das zweitbeste Ergebnis für die Grünen erzielt. In der Besetzung des Fraktionsvorstandes spiegele sich das – und damit der Wählerwille –aber nicht wieder, begründet Maulhardt ihre Entscheidung, die Grünen zu verlassen. Um die Interessen ihrer Wähler weiterhin vertreten zu können, werde sie das Mandat behalten und parteilos ausüben. In ihrer Austrittserklärung dankt Maulhardt neben den Wählern, die ihr für die nächsten fünf Jahre das Vertrauen geschenkt hätten insbesondere auch der ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Ursula Wehrmann und deren Nachfolger Jürgen Mackenthun für die Unterstützung in der letzten Legislaturperiode.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Lifesaver von Sunrise Avenue

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv