UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Trauer um Ulrich Schlieker-Fehn

Trauer um Ulrich Schlieker-Fehn

Initiator und Mitbegründer von radio aktiv verstorben 

Darf es mal Klassik sein?

Darf es mal Klassik sein?

Die vorgestellte Joseph Haydn Symphonie hier zum Nachhören

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Mit Paulina Kretschmar und Ellen Pelletier

Top Meldung

Hessisch Oldendorf: Polizei sucht Zeugen!

In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter in Fischbeck mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Betroffen sind ausschließlich Modelle von BMW, die im Pötzer Kirchweg, in der Danziger Straße, Am Köther Pfad oder im Landwehrweg abgestellt waren. Die Täter gelangten entweder durch gewaltsames Herausdrehen der Türschlösser oder durch Zerstören der Seitenscheiben in die Fahrzeuge. Entwendet wurden festinstallierte Navigationsgeräte, Lenkräder, (Xenon-)Scheinwerfer und Steuergeräte. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 30.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hessisch Oldendorf (Tel. 05152/947490) oder in Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.

Hameln: 3 Verletzte nach Tritten und Faustschlägen auf Feier

Gegen einen 27-jährigen Mann aus Hameln wird wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt. Er soll am Samstag (15.) bei einer Feierlichkeit an der Hafenspitze auf einen anderen 24-jährigen Gast eingeschlagen und diesen getreten haben. Auslöser soll ein vorheriger kurzer Wortwechsel gewesen sein. Als andere Gäste dazwischen gingen und dem bereits auf dem Boden liegenden 24-Jährigen helfen wollten, wurden auch diese angegriffen. Neben dem 24-Jährigen sind noch eine 21-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann verletzt worden. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in eine Hamelner Klinik gebracht.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Legendary von Welshly Arms

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2017 Radio Aktiv