UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Der akustische Adventskalender

Der akustische Adventskalender

Das Gewinnspiel zur Adventszeit

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Wird der Radweg in Thal sicherer?

Bislang müssen Radfahrer nach Ende des Radweges über die enge und befahrene Landesstraße weiterfahren. In Zukunft sollen sie die Landesstraße nur noch queren und dann rechts der Hauptstraße durch ein Landschaftsschutzgebiet geführt werden. Das würde den Radfahrweg erheblich sicherer machen. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich zwischen 170.000 Euro und 220.000 Euro. Hinzu kommen noch rund 10.000 Euro für Landerwerb und 10.000 Euro für Ausgleichsmaßnahmen. Grundsätzlich wurde der Vorschlag im Fachausschuss von allen Fraktionen befürwortet. Die CDU meldete allerdings noch Beratungsbedarf an. Daher wurde eine Entscheidung verschoben.

Hameln: Kommt bald ein Lebensmittilmarkt auf das ehemalige Schulgelände?

Die ehemalige britische Schule in der Hamelner Nordstadt soll verkauft werden. Verkäufer ist die Bundesanstalt für Immobilien kurz Bima, die die ehemaligen Gebäude und Flächen der in Hameln stationierten britischen Armee verwaltet. Bis zum 15. Januar haben Kaufinteressenten noch Zeit ein Gebot abzugeben. Die aktuellen Planungen sehen vor, dass sich auf dem Gelände der ehemaligen Schule im Bertholdsweg ein Lebensmittel-Disounter ansiedelt. Eine Nachnutzung als Schule oder auch als Kindergarten ist laut Stadt weder gewollt, noch möglich.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Hold the Line von Toto

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv