UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hamel-Pyrmont: Landkreis hat Internetdienstleister gefunden

Bei Ausbau des schnellen Internets in Hameln-Pyrmont geht es jetzt endlich voran. Nach dem Abschluss eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens hat sich die Kreisverwaltung auf einen Internetdienstleister geeinigt. Der Name wurde aber noch nicht bekannt gegeben, um das weitere Verfahren nicht zu gefährden. Der Kreis wird rund 50 Millionen Euro investieren, das Land Niedersachsen wird sich mit einem Zuschuss in Höhe von 5 Millionen Euro an diesem Großprojekt beteiligen. Der zukünftige Netzanbieter soll drei Dinge auf einmal erledigen: das Netz planen, bauen und dann auch betreiben. Über den Vorschlag der Verwaltung, muss in der nächsten Woche der Kreistag ( 26.06. ) entscheiden. Landrat Tjark Bartels rechnet mit der Zustimmung der Politiker. Wann das schnelle Internets kommt, hängt dann von den Menschen in den Orten selber ab, sagt Bartels. 40 Prozent der möglichen Anschlüsse müssen vorher bestellt werden, sonst wird nicht ausgebaut.

Hameln: Kommt bald ein Lebensmittilmarkt auf das ehemalige Schulgelände?

Die ehemalige britische Schule in der Hamelner Nordstadt soll verkauft werden. Verkäufer ist die Bundesanstalt für Immobilien kurz Bima, die die ehemaligen Gebäude und Flächen der in Hameln stationierten britischen Armee verwaltet. Bis zum 15. Januar haben Kaufinteressenten noch Zeit ein Gebot abzugeben. Die aktuellen Planungen sehen vor, dass sich auf dem Gelände der ehemaligen Schule im Bertholdsweg ein Lebensmittel-Disounter ansiedelt. Eine Nachnutzung als Schule oder auch als Kindergarten ist laut Stadt weder gewollt, noch möglich.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
When I Wake Up von Lions Head

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv