UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Picknick auf dem Werder

Bei einer Anwohnerbefragung der Stadt Hameln war unter anderem herausgekommen: „Macht‘ doch mal was Internationales.“ Ergebnis ist ein internationales Picknick am Freitag, dem 28. September, auf dem Werder. Ab 15 Uhr treffen sich alle Altstadtbewohner*innen auf der großen Wiese am Werder, mitgebracht werden sollte eine Sitzgelegenheit, jeweils landestypisches Essen und eigenes Geschirr, um Müll zu vermeiden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Organisiert wird das Picknick im Rahmen des Projektes „Hameln k.a.n.(n‘)s“. Bei Fragen stehen Annkathrin Knorr (Telefonnummer: 05151/202-3489 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) und der Dolmetscher Ahmed Ahmed (0179/4154020) zur Verfügung.

Hameln: Kommt bald ein Lebensmittilmarkt auf das ehemalige Schulgelände?

Die ehemalige britische Schule in der Hamelner Nordstadt soll verkauft werden. Verkäufer ist die Bundesanstalt für Immobilien kurz Bima, die die ehemaligen Gebäude und Flächen der in Hameln stationierten britischen Armee verwaltet. Bis zum 15. Januar haben Kaufinteressenten noch Zeit ein Gebot abzugeben. Die aktuellen Planungen sehen vor, dass sich auf dem Gelände der ehemaligen Schule im Bertholdsweg ein Lebensmittel-Disounter ansiedelt. Eine Nachnutzung als Schule oder auch als Kindergarten ist laut Stadt weder gewollt, noch möglich.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Stars von Simply Red

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv