Im Studio: Pablo Blaschke

Pablo Blaschke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Darf es mal Klassik sein?

Darf es mal Klassik sein?

Die vorgestellte Joseph-Haydn-Symphonie hier zum Nachhören

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Mit Paulina Kretschmar und Ellen Pelletier

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Kein Totalunternehmer für ESS!

Der Kreistag von Hameln-Pyrmont hat in seiner Sitzung am Dienstag nach langer Diskussion die Beauftragung eines Totalunternehmers für den Bau der Elisabeth Selbert-Schule abgelehnt. Die Entscheidung fiel denkbar knapp aus: 22 Stimmen für einen Totalunternehmer, 22 dagegen und vier Enthaltungen. Damit ist die Auftragsvergabe an einem Totalunternehmer ablehnt. Sowohl die CDU als auch die Mehrheitsgruppe aus SPD, Helmuth Mönkeberg-Pro Bürger, Bündnis 90/Die Grünen sowie Die Linke im Kreistag hatten vor der Abstimmung den Fraktionszwang aufgehoben, das heißt jeder Abgeordnete war in seiner Entscheidung frei – nur seinem Gewissen verpflichtet. Jetzt wird sich der Baubeginn der Elisabeth Selbert-Schule weiter verzögern.

Hameln: Kommt bald ein Lebensmittilmarkt auf das ehemalige Schulgelände?

Die ehemalige britische Schule in der Hamelner Nordstadt soll verkauft werden. Verkäufer ist die Bundesanstalt für Immobilien kurz Bima, die die ehemaligen Gebäude und Flächen der in Hameln stationierten britischen Armee verwaltet. Bis zum 15. Januar haben Kaufinteressenten noch Zeit ein Gebot abzugeben. Die aktuellen Planungen sehen vor, dass sich auf dem Gelände der ehemaligen Schule im Bertholdsweg ein Lebensmittel-Disounter ansiedelt. Eine Nachnutzung als Schule oder auch als Kindergarten ist laut Stadt weder gewollt, noch möglich.

Sie hören die Sendung

Rock Pab

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv