UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Umstellung im Kabelnetz

Umstellung im Kabelnetz

So empfangen Sie radio aktiv über Kabel ab dem 14. Februar!  

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Ergebnisse der Umfrage "Vitale Innenstädte 2018" vorgestellt

An der Umfrage im Rahmen einer Studie hatten sich mehr als hundert (116) Städte beteiligt. Bad Pyrmont hatte dazu – wie weitere Kommunen vergleichbarer Größenordnung - den Bürger/innen und Besuchern einen umfangreichen Fragenkatalog vorgelegt. Die Pyrmonter Innenstadt wurde mittelmäßig beurteilt. Die Erreichbarkeit sei gut, das Parken und die Öffnungszeiten eher mittelmäßig. Dafür sei das Gastronomieangebot, das Freizeitangebot oder auch das Dienstleistungsangebot wiederum hervorragend. Auch beim Ambiente gab es ein Mittelmäßig - gerade was Lebendigkeit und Gebäudezustand angeht. Das Angebot des Einzelhandels wurde dagegen zwischen mittelmäßig und eher mäßig bewertet. Dass Lebensmittel fehlen  wurde bemängelt, aber auch Elektroartikel und Wohnaccessoires fehlten. So gab es am Ende eine Durchschnitts-Drei. Bad Pyrmonts Bürgermeister Klaus Blome sagte, die Ergebnisse der Studie könnten durchaus helfen Zukunftspläne für die Kurstadt zu entwickeln. 

Hameln: Parkplatz am Bahnhof soll umgestaltet werden

Die Stadt Hameln will die Parksituation am Bahnhof verbessern. Die Parkplätze entsprechen nicht mehr heutigen Anforderungen. Deshalb soll der Bereich auf dem Bahnhofsvorplatz umgestaltet werden, sagt Hamelns Erster Stadtrat, Hermann Aden. Unter anderem sollen am oberen Wendeplatz Abstellmöglichkeiten für E-Bikes, Motorräder, Elektromobile und Carsharing eingerichtet werden. Anstelle der kleinen Sackgassen mit den PKW-Stellplätzen sei eine umfahrbare Lösung geplant.Durch die geplante Neugestaltung gingen nur zwei Parkplätze verloren. In Anbetracht der deutlichen Verbesserung ist das nach Ansicht Adens ein akzeptabler Verlust. Weitere Einzelheiten stehen noch nicht fest, die Planungen gehen aber voran, so Aden. Wenn alles planmäßig verläuft, könnte die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Hameln bzw. der Parkplätze vor dem Bahnhof im nächsten Jahr vollzogen werden. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Club Can't Handle Me von Flo Rida feat. David Guetta & Nicole Scherzinger

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv