Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Steigende Energiepreise

Steigende Energiepreise

So lassen sich die Kosten reduzieren

Wir stellen sie vor...

Wir stellen sie vor...

 Am 8. März wählt der Landkreis

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Treffpunkt KAISERs gut angenommen

Im August letzten Jahres wurde das KAISERs in der Hamelner Südstadt eröffnet. Möglich wurde der Treffpunkt von der Stadt Hameln und dem Paritätischen (in der Kaiserstraße 80) durch eine Förderung des Landes Niedersachsen. Für die ersten rund 6 Monate zieht der Geschäftsführer des Paritätischen Christoph Seese eine positive Bilanz. Vor allem die Bewohner der Südstadt nutzen den Treff, so Seese.Auch in diesem Jahr gibt es täglich verschiedene Angebote von Beratungen bis hin zu Kreativangeboten.Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, an verschiedenen Gruppentreffen z.B. für junge Eltern oder Senioren teilzunehmen.

Hameln: Wahlbenachrichtigungen für die Europawahl werden verschickt

Die Stadt versendet in den kommenden Tagen die Wahlbenachrichtigungen für die Europawahl am 26. Mai. Es handelt sich erstmalig nicht um Postkarten, sondern um Wahlbenachrichtigungsbriefe. Die Briefe sind mit der Aufschrift „Wahlbenachrichtigung“ gekennzeichnet. Auf der Wahlbenachrichtigung ist angegeben, in welchem Wahllokal die Wahlberechtigten am Tag der Wahl ihre Stimme abgeben können. Wer am Wahltag nicht in sein Wahllokal gehen möchte oder kann, hat die Möglichkeit, an der Briefwahl teilzunehmen. Dazu können Wählerinnen und Wähler die Rückseite des Wahlbenachrichtigungsschreibens ausfüllen und an die Stadt Hameln zurückschicken. Sollte das Wahlbenachrichtigungsschreiben verloren gegangen sein, genügt auch ein formloser, aber schriftlicher Antrag oder eine E-Mail. Ein telefonischer Antrag ist nicht möglich. Ab dem 23. April kann der Wahlschein auch wieder online über die Homepage der Stadt beantragt werden. Wer seine Briefwahlunterlagen persönlich abholen oder gleich vor Ort wählen möchte, hat dazu ab dem 29. April, bis zum 24. Mai, im Rathaus Gelegenheit.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
I Will Never Let You Down von Rita Ora

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv