UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Unwetter verschont die Region

Der Landkreis ist weitgehend von Unwetterschäden verschont geblieben. Nach den starken Regenfällen, Gewittern und Sturmböen bis 100 km/h heute Nachmittag bestätigen das nun Feuerwehr und Polizei. In beiden Leitstellen blieb es trotz des Unwetters ruhig. Noch bis in die Nacht sind heute immer wieder Unwetter möglich.

Hameln-Pyrmont: Bartels akzeptiert externe Überprüfung

Im Zusammenhang mit dem Missbrauchsfall von Lügde hat Landrat Tjark Bartels eine externe Überprüfung der Verwaltungsfehler akzeptiert. Der Kreisausschuss stimmte gestern (Di.) mehrheitlich für einen Vorschlag der Gruppe FDP/DU, wonach gemeinsam mit der Kreisverwaltung die Kommunal- und Fachaufsicht um eine freiwillige Überprüfung gebeten werden soll. Auch die neu eingesetzte Kommission des Landespräventionsrates soll daran beteiligt werden. Hierbei sind insbesondere die ordnungsgemäße Bearbeitung im vorliegenden Fall sowie die generelle Organisation der Verwaltungsabläufe in den Mittelpunkt der Prüfung zu stellen. Beschlossen wurde zudem eine zusätzliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 29. Mai, um sich in der turnusgemäßen Sitzung am 5. Juni ausschließlich mit dem Thema „Missbrauchsfall Lügde“ beschäftigen zu können.

Sie hören die Sendung

radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

es läuft...
Princess of China von Coldplay & Rihanna

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv