UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Schlagartige Krankheit führt zu Verkehrsunfall

Im Salzhemmendorfer Ortsteil Thüste ist es heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mann verstorben ist - allerdings infolge einer Krankheit. Auf der Langen Straße im Salzhemmendorfer Ortsteil Thüste hat heute Nachmittag ein Mann während der Autofahrt eine akute Erkrankung bekommen. Er hat vermutlich infolge eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls die Kontrolle über das Lenkrad verloren und ist daraufhin mit seinem Auto gegen eine Hauswand gefahren. Die Reanimationsversuche der Notärzte konnten den Mann nicht mehr retten. Er ist noch am Unfallort verstorben. Jedoch nicht infolge des Unfalls, sondern aufgrund seiner plötzlich auftretenden Krankheit.

Bad Pyrmont: Zahlreiche Verstöße bei Verkehrssicherheitskontrollen

Die Polizei Bad Pyrmont hat bei Verkehrssicherheitskontrollen zahlreiche Verstöße festgestellt. Bei Geschwindigkeitskontrollen (am 14.05. in der Zeit von 06.00 bis 18.35 Uhr) an mehreren Stellen im Stadtgebiet (Hagener Straße, Friedhofsweg, Südstraße und Schildweg) sowie auf der Bundesstraße 1 in Selxen und der Landesstraße 432 in Richtung Grupenhagen waren 172 Verkehrsteilnehmer so schnell unterwegs, dass ein Verwarngeld fällig wurde. 30 weitere erwartet ein Bußgeldverfahren, bei dem mindestens ein Punkt in Flensburg zu erwarten ist. Vier Verkehrsteilnehmern droht ein Fahrverbot. Bei Kontrollen zur Einhaltung der Gurtpflicht und des Handyverbots (am 15.05.) im Stadtbereich von Bad Pyrmont wurden in der Zeit von 9 bis 15 Uhr 9 Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt, ein Verkehrsteilnehmer wurde mit Handy am Steuer erwischt. Außerdem gab es zwei sonstige Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Shadows von Stefanie Heinzmann

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv