UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Beachvolleyball: Rattenfänger Beach-Team patzt in Lettland

Das Rattenfänger Beach-Team TC Hameln Philipp Arne Bergmann/ Yannick Harms hat auf dem World Tour Cup in Jurmala ( Lettland) Rang 17 erreicht und damit die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Gesetzt im Hauptfeld gewannen die TC-Beacher ihr erstes Spiel gegen Dänemark mit 2:1. Spiel 2 gegen die späteren Finalisten des Cups, die Estländer Nolovak/ Tilsaar ging in zwei Sätzen mit 17:21 und 20:22 verloren. Das letzte Spiel lief dann in der Endrunde gegen Dollinger/Stadie als innerdeutsches Duell. Hier hatten der Deutsche Meister 2017 mit seinem Partner die besseren Karten im tie-break und gewannen mit 2:1. Jetzt bereitet sich das National-Duo auf die Deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Timmendorfer Strand vor.

Hameln: Weniger Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht

Am Amtsgericht Hameln ist die Zahl der Nachbarschaftsstreitigkeiten ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Im Jahr 2018 hat es nur acht Verfahren rund ums Thema Nachbarschaft gegeben, sagt Sabine Quak vom Amtsgericht. Die rückläufigen Zahlen seien auf die obligatorische Streitschlichtung zurückzuführen, die der Gesetzgeber 2014 eingeführt hat.Die Schiedspersonen, die diese Aufgabe übernehmen, scheinen gute Arbeit zu leisten. Nur 0,5 Prozent der Nachbarschaftsstreitigkeiten mussten 2018 vor Gericht ausgetragen werden.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Vayamos compañeros von Marquess

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv