Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Hameln: Personalwechsel bei den polizeilichen Kontaktbeamten

Personalwechsel bei den Kontaktbeamten der Polizei in Hameln: Ab Montag (01.06.2020) ist in Hameln ein neuer Kontaktbeamter (KOB) der Polizei Hameln für die Bereiche Tündern/Hastenbeck/Afferde/Rohrsen/Halvestorf und die Nordstadt zuständig. Der bisherige Kontaktbeamte in diesem Bereich, Friedrich Meinberg, geht nach 43 Dienstjahren in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Polizeioberkommissar Alexander Huer, der aus dem Einsatz- und Streifendienst auf diesen Posten versetzt wird.

Hameln: Weniger Nachbarschaftsstreitigkeiten vor Gericht

Am Amtsgericht Hameln ist die Zahl der Nachbarschaftsstreitigkeiten ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Im Jahr 2018 hat es nur acht Verfahren rund ums Thema Nachbarschaft gegeben, sagt Sabine Quak vom Amtsgericht. Die rückläufigen Zahlen seien auf die obligatorische Streitschlichtung zurückzuführen, die der Gesetzgeber 2014 eingeführt hat.Die Schiedspersonen, die diese Aufgabe übernehmen, scheinen gute Arbeit zu leisten. Nur 0,5 Prozent der Nachbarschaftsstreitigkeiten mussten 2018 vor Gericht ausgetragen werden.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Wir waren hier von Milou & Flint

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv