UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Politik gegen Pläne für Schießsportzentrum in Holtensen

Der Stadtentwicklungssauschuss hat sich mit großer Mehrheit gegen die Pläne für ein Schießsportzentrum auf dem ehemaligen Schießstand-Gelände der Briten bei Hameln-Holtensen ausgesprochen. Das letzte Wort hat der Verwaltungsausschuss im September. Die geplante Anlage passe aufgrund ihrer Dimensionen nicht in das dortige Landschaftsschutzgebiet, sagte auch FDP-Ratsherr Rüdiger Zemlin. Außerdem sei mit nicht unerheblichen Lärmbelästigungen für Spaziergänger und Anwohner zu rechnen. Das letzte Wort zu dem Thema hat der Verwaltungsausschuss im September.

Hameln: Ausstellung „1qm ich“ wird heute eröffnet

Im Kreishaus in Hameln wird heute die Ausstellung „1qm ich“ eröffnet, die sich mit den Biografien geflüchteter Menschen auseinandersetzt. Die Ausstellung gibt Einblicke in Lebensgeschichten mit Fluchterfahrung, losgelöst von Herkunft, Sprache und Religion. Gleichzeitig sei diese Ausstellung eine gute Gelegenheit, die Menschen hinter dem einem Quadratmeter in ihrer Unterschiedlichkeit und Einzigartigkeit als Bereicherung der Gesellschaft kennen zu lernen und sich der Frage zu nähern, was der Künstler oder die Künstlerin in „1qm ich“ ausdrücken wolle, heißt es von den Organisatoren. Das Kunstprojekt „1qm ich“ ist vom Fachbereich Kultur der vhs Hameln-Pyrmont in Kooperation mit dem Syrisch-Deutschen Verein e. V. durchgeführt worden. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung ist am heute um 17 Uhr im Foyer des Kreishauses, Süntelstraße 9 in 31785 Hameln. Bis zum 7. Juli 2019 sind die Bilder während der Öffnungszeiten des Kreishauses kostenfrei zu sehen.

Sie hören die Sendung

Offener Sendeplatz

es läuft...
No Tears Left to Cry von Ariana Grande

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv