Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Frenke: 88-Jähriger beim Kirschen pflücken verunglückt

Der Mann aus Frenke hatte seinen Traktor auf der K21 unter einem Kirschbaum abgestellt. Im Anschluss stieg er vermutlich auf die Motorhaube des Fahrzeugs und von hier aus mit einer Leiter auf das Dach des Traktors, um Kirschen vom Baum zu pflücken. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Senior von seinem Fahrzeug oder aus dem Baum auf die Straße. Ein zufällig vorbeifahrender Passant fand den Verletzten im Graben und alarmierte den Rettungsdienst. Der bewusstlose 88-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Hannoveraner Klinik gebracht. Über die genauen Verletzungen ist zurzeit noch nichts bekannt.

 

Hameln: Pre-Opening für Jazzclub begeistert Zuhörer

Beim Pre-Opening des künftigen Hamelner Jazzclubs „Doubletime“ haben die ungarische Sängerin Veronika Harcsa und der Gitarrist Bálint Gyémánt das Publikum begeistert. Im Kunstkreis präsentierten sie gestern Abend Stücke zwischen Jazz und Pop. Außerdem gab es Neuigkeiten vom Club, eine Tombola sowie die Ankündigung des Top-Acts 2019. Das erste Konzert mit Jacob Karlzon - dann im Jazzclub „Doubletime“ am Ostertorwall 2 - soll am 30. Oktober sein. Jacob Karlzon wird den Steinway Flügel einweihen.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Don't Let Me Down von Milky Chance & Jack Johnson

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv