Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Gewinnspiel

Gewinnspiel

Gemeinsam mit der Ith-Sole-Therme schenken wir euch Erholung

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Weserbergland: Handwerkskammer weist auf Lehrstellenborse hin

Mit zahlreichen Kampagnen macht die Handwerkskammer Hannover auf die Ausbildungs- und Karrierechancen im Handwerk aufmerksam. Seit Mai dieses Jahres sei klar gewesen, dass mehr für die Mitgliedsunternehmen in Sachen Auszubildenden-Akquise getan werden müsse als in den Vorjahren, sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover, Dr. Carl-Michael Vogt. Daher sei man weit über das Kampagnenengagement der vergangenen Jahre hinausgegangen. Durch die Home-Schooling-Situation vor den niedersächsischen Sommerferien sei es umso wichtiger, dass gerade auch Eltern ihre Kinder aktiv bei der Berufsorientierung unterstützen. Die Angebote in Hannover und der Region seien enorm. Es gebe aktuell noch zahlreiche Berufschancen in handwerklichen Lehrberufen. Einen sehr guten Überblick biete die Lehrstellenbörse auf der Internetseite der Handwerkskammer Hannover - auch nach Landkreisen sortiert, also beispielsweise auch für Hameln-Pyrmont oder Holzminden.(https://www.hwk-hannover.de/lehrstellenboerse).

Lippe: Neuer Kreisbrandmeister aus Lügde

Der neue Kreisbrandmeister für den Kreis Lippe kommt aus Lügde. Der Kreistag hat Wolfgang Kornegger als Nachfolger für Karl-Heinz Brakemeier bestellt, der sich nach Ablauf seiner Amtszeit zukünftig auf die Vorstandstätigkeit im lippischen Feuerwehrverband konzentrieren möchte. Zuvor hatten alle sechzehn Feuerwehren in Lippe ihre Zustimmung erteilt. Wolfgang Kornegger ist 56 Jahre alt und seit 43 Jahren in der Feuerwehr aktiv, zurzeit als Leiter der Feuerwehr Lügde. Sein neues Amt als Kreisbrandmeister wird Kornegger am 1. April 2020 antreten.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
radio aktiv aktuell - das Weserbergland-Wetter

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv