Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Kirchohsen: Pkw fährt in Emmer

In Kirchohsen ist heute morgen eine 74-jährige Frau mit ihrem Pkw in die Emmer gefahren. Die Seniorin war offenbar durch die Furt in die Emmer geraten. Anstatt auf der anderen Seite wieder herauszufahren, fuhr sie flussabwärts. Dort blieb das Auto nach etwa 100 Metern stecken. Die Frau blieb unverletzt, sie konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug und aus dem Wasser befreien und Hilfe alarmieren. Der Pkw wurde vom Technischen Hilfswerk wieder aus dem Fluss gezogen.

Bad Pyrmont: 1. Unternehmerfrühstück am 5. Dezember

Die Stadt Bad Pyrmont lädt gemeinsam mit der Diakonie Himmelsthür zum ersten Mal zu einem Unternehmerfrühstück ein. Die Initiative dazu ist von der neuen Pyrmonter Wirtschaftsförderin Michaela Hanke ausgegangen. Ihr Ziel ist es, die Unternehmen in der Stadt kennenzulernen und in zwangloser Form ins Gespräch zu kommen. Auf dem Programm steht neben einer Vorstellung der Einrichtung unter anderem ein Kurzvortrag von Stadtoberbaurat Matthäus Schmidt zur Gestaltung des Bahnhofsvorplatzes. Das Frühstück findet am Donnerstag, 05. Dezember in der Kantine der Diakonie Himmelsthür statt. Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung der Stadt anmelden.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Ich wünsch dir von Sarah Connor

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv