Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: ESS bietet integratives Fernstudium an

Die Hamelner Elisabeth-Selbert-Schule, kurz ESS, wurde im Jahr 2017 als beste Berufsbildende Schule Deutschlands mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet. Jetzt gibt es dort ein neues Angebot. Die Hamelner Elisabeth-Selbert-Schule ESS bietet im Bereich Sozialpädagogik eine Kombination aus Berufsausbildung und Bachelor-Studium an - das sogenannte integrative Fernstudium. Die ESS ist dafür eine Kooperation mit der Universität Bielefeld eingegangen. Der Studiengang Sozialpädagogik/Soziale Arbeit sei vergleichbar mit einem Vollzeitstudium, sagte die Leiterin des Studienzentrums der ESS, Annette Kessler. Das Berufsbild der Erzieherin und des Erziehers werde durch die Akademisierung erheblich aufgewertet. Weitere Informationen über das integrative Fernstudium an der Elisabeth-Selbert-Schule ist auf der Website www.ess-hameln.de unter der Rubrik Sozialpädagogik/Studienzentrum zu finden.

Aerzen/Hamburg: Die Kirchengemeinde Aerzen ist Teil des neuen Bündnisses United4Rescue für die Seenotrettung im Mittelmeer

Das Bündnis wurde heute bei einer Pressekonferenz in Hamburg vorgestellt. Das Bündnis besteht aus vielen verschiedenen Kommunen, Organisationen, Vereinen und Kirchengemeinden. Das Ziel des Bündnisses ist es, ein Schiff für die Seenotrettung im Mittelmeer zu kaufen. Ein solches Schiff kostet ungefähr eine Million Euro. Diese Summe wolle das Bündnis United4Rescue jetzt sammeln, sagte Pastor Christof Vetter von der Kirchengemeinde Aerzen. Vorwürfe, mit der Seenotrettung würden Schlepperbanden unterstützt, weist Vetter zurück.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Lifted von Naughty Boy feat. Emeli Sandé

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv