Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Weiterhin 154 Corona-Fälle

Im Landkreis Hameln-Pyrmont ist die Zahl der Corona-Infektionen über das Wochenende unverändert geblieben. Es sind weiterhin, am 13. Juli 2020, insgesamt 154 Fälle einer Corona-Infektion bestätigt. Davon gelten 139 Personen als geheilt. 10 Personen sind verstorben. Die 5 infizierten Patienten, von denen vier aus Coppenbrügge und eine Person aus Hameln kommt, befinden sich in Quarantäne. Keiner von ihnen muss derzeit stationär im Krankenhaus behandelt werden. Außerdem wurde für weitere 19 Personen häusliche Quarantäne angeordnet (Bad Münder 3, Bad Pyrmont 1, Coppenbrügge 10, Hameln 5).

Hameln: Preis für effizientes Sanieren geht nach Hameln

Eine Hauseigentümerin aus Hameln ist mit dem „Landespreis Grüne Hausnummer 2019“ ausgezeichnet worden. Der Preis würdigt besonders herausragende Beispiele für energieeffizientes Sanieren und Bauen. Insgesamt wurden jetzt vier vorbildlich sanierte Wohngebäude und ein Neubauprojekt im Rahmen einer Feierstunde in Hannover mit dem „Landespreis Grüne Hausnummer 2019“ ausgezeichnet. Der dritte Preis in Höhe von 500 Euro ging an Cornelia Mutzenbecher, die ihr unter Denkmalschutz stehendes Hamelner Fachwerkhaus aus dem Jahr 1551 mit mineralischen und pflanzliche Materialien zum KfW-Effizienzhaus saniert hat.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Salt von Ava Max

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv