Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Entscheidung zu Linsingen-Mensa verschoben

Abreißen oder erhalten und beim Neubau der geplanten Elisabeth-Selbert-Schule integrieren? Diese Frage stellt sich derzeit die Kreispolitik bei einer Mensa, auf dem ehemaligen Kasernengelände in der Hamelner Nordstadt... In einer Sondersitzung des Kreisbau- und Kreisschulausschusses wurde gestern über die Mensa auf dem Linsingen-Gelände beraten - bisher jedoch ohne Ergebnis. Ob die alte Mensa stehen bleibt oder abgerissen wird, soll jetzt auf Wunsch von SPD und Grünen im nicht öffentlichen Kreisausschuss, heute ab 15 Uhr entschieden werden. Die Gruppe SPD-Grüne-Linke und ProBürger Mönkeberg hatte gestern in der Sondersitzung weiteren Beratungsbedarf angemeldet. Aus Sicht der CDU-Fraktion ist das nicht nachvollziehbar, da die Kosten bereits im Vorfeld klar waren. Ein Erhalt und die Sanierung der Mensa würde 2.7 Millionen Euro kosten. Abriss und Neubau hingegen nur 1.9 Millionen Euro. Über das weitere Verfahren bei der Mensa auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände Linsingen in Hameln wird nun also voraussichtlich heute im Kreisausschuss entschieden. Die nicht öffentliche Sitzung beginnt um 15 Uhr.

Hameln-Pyrmont: Torsten Schulte wird als Landratskandidat gehandelt

Nun zeichnet sich auch ein Kandidat für die Landratswahlen bei den heimischen Grünen ab. Nach radio aktiv-Informationen wird der stellvertretende Landrat und langjährige Kreistagsabgeordnete der Grünen, der aus Hessisch Oldendorf kommende Torsten Schulte kandidieren. Am Dienstag (10.12.) soll Schulte von den Kreisgrünen als Kandidat für die Landratswahl kommenden Jahres nominiert werden. Schulte ist bereits 2013 als Landratskandidat der Grünen ins Rennen geschickt worden. Er erreichte 16,11 Prozent der Stimmen und verpasste damit die Stichwahl.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv