Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Rinteln: Einbruch - Hund wird mit Sonnencreme bespritzt

Polizeibericht: Am Donnerstag, 23.01., bemerkt ein 54-jähriger Mann aus Hohenrode beim Nachhausekommen gegen 12.15 Uhr, dass sein Hund sowie das Mobiliar im Zimmer des Hundes mit einer größeren Menge Sonnencreme verschmiert ist. Außerdem stand eine Tür geöffnet. Es stellt sich heraus, dass in sein Haus eingebrochen wurde. Nach jetzigen Erkenntnissen könnte der Einbruch gegen 09.45 Uhr stattgefunden haben. Ein Nachbar bemerkte einen auffällig langsam fahrenden Pkw Audi A 6 in silber in der Straße und auf dem Grundstück des Tatbetroffenen zwei junge Männer um die 30 Jahre, die mehrfach an der Haustür des tatbetroffenen Hauses "Sturm" klingelten. Dann seien die beiden Männer jedoch wieder gegangen und deshalb informierte der Zeuge auch nicht sofort die Polizei. Die Hypothese der aufnehmenden Polizeibeamten über den weiteren Tatverlauf ist wie folgt: Die Männer gelangen über den Garten des Grundstücks zur rückwärtigen Gebäudeseite, wo sie ein bodentiefes Fenster aufhebeln und so in das Gebäude gelangen. Im Haus wird nach Wertgegenständen gesucht. In dem Zimmer, in dem sich der Hund befand, versuchen der/die Täter den Hund mittels Verspritzen von Sonnencreme und Abwehr durch Staubwedel den Hund auf Distanz zu halten. Die Schadenshöhe und das Diebesgut stehen noch nicht vollständig fest. Die Polizei bittet darum, dass Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am Donnerstag etwa zur Tatzeit machten, sich melden.

Lügde: Ehrenamtspreis für Gemeinschaft für Fischerei und Naturschutz

Die Stadt Lügde hat in diesem Jahr ihren Ehrenamtspreis an die Gemeinschaft für Fischerei und Naturschutz vergeben. Die Gemeinschaft für Fischerei und Naturschutz setzt sich für den Gewässerschutz der Emmer ein und hat außerdem zu ihrem 50-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr der Stadt für den Emmerauenpark einen Fischlehrpfad gespendet. Vorsitzender Klaus Dieter Zumhasch freute sich über die Ehrung durch die Stadt. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Never Too Late von Alle Farben & Sam Gray

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv