Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Schulrektor setzt sich für Förderzentrum ein

Der Rektor der Pyrmonter Herderschule setzt sich für die Einrichtung eines Förderzentrums für Schüler mit emotionalen und sozialen Störungen in Bad Pyrmont ein. Rund 10 Prozent der Schüler weisen nach Ansicht von Schulrektor Heinz Jürgen Rickert Störungen im Emotional- und Sozialverhalten auf. Diese Kinder und Jugendlichen müssten betreut und gefördert werden. Im gesamten Landkreis gebe es eine solche Betreuung aber nicht. Da ein Nebengebäude der Herderschule an Silvester abgebrannt ist und neu gebaut werden muss, gebe es jetzt die Möglichkeit auch pädagogisch neue Wege zu gehen.In solch einem modellhaften Förderzentrum könnten Kinder und Jugendliche flexibel betreut, beschult oder begleitet werden, um danach wieder in die Regelklassen zu gehen.Seine Vorstellungen habe er bereits vor dem Brand des Schulgebäudes in verschiedenen Gremien erläutert und auch im schulischen Rahmen diskutiert. Und er bleibe weiter aktiv.

Hameln: Verkehrsunfall mit Blechschaden - Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall mit Blechschaden am vergangenen Freitag (10.01.2020) in Hameln sucht die Polizei Zeugen. Gegen 17.15 Uhr kam es an der Einmündung Deisterstraße/Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Skoda Octavia einem Opel Corsa. Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 22-jährige Fahrerin des Skoda die Deisterstraße in Richtung Hannover. Dabei kollidierte ihr Pkw mit dem Opel einer 49-Jährigen, die von der Bahnhofstraße nach links auf die Deisterstraße einbog. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeugführerinnen gaben an, bei Grün gefahren zu sein. Da ein Defekt der Ampelanlagen ausgeschlossen werden kann, muss eine der beiden Frauen bei Rot gefahren sein. Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151/933-222 entgegen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Once in a Lifetime von The Night Game

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2020 Radio Aktiv