Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Gewinnspiel

Gewinnspiel

Gemeinsam mit der Ith-Sole-Therme schenken wir euch Erholung

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Drei neue Corona-Infizierte

Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Hameln-Pyrmont hat sich um drei erhöht. Damit sind nun 172 Fälle von COVID-19 bestätigt. Davon gelten 150 Personen als geheilt. Zehn Menschen sind gestorben. Die infizierten Personen wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne, niemand ist in stationärer Behandlung. Von den zwölf akut erkrankten Personen kommen drei aus Bad Münder, zwei aus Bad Pyrmont, eine aus Coppenbrügge und sechs aus Hameln. Außerdem wurde für 14 Personen häusliche Quarantäne angeordnet: Drei in Bad Münder; eine in Coppenbrügge; neun in Hameln und eine in Salzhemmendorf.

Hameln: Vortrag "Der brennende Regenwald..."

Der BUND Hameln Pyrmont lädt heute ein zu einem Vortrag zum Thema „Der brennende Regenwald – und was wir damit zu tun haben“. Die Referentin, Dr. Evelin Lindner, kämpft seit Jahrzehnten für einen würdevolleren Umgang mit der Natur und mit uns selbst und ist deshalb auch schon für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen worden. Evelin Lindner hat in vielen Ländern gelebt und ist Gründerin der Organisation `Human Dignity`, für Menschenwürde. In Zeiten einer zunehmenden Nachhaltigkeitsdebatte setzt sie sich mit Hilfe ihres Erfahrungsreichtums und ihren wissenschaftlichen Studien intensiv mit den psychologischen Ursachen für mangelnde Wertschätzung gegenüber der Natur, aber auch uns selber auseinander. Der Vortrag beginnt um 18.00 Uhr in den radio aktiv Pavillons am Hamelner Bürgergarten Deisterallee 3.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Dear Future Self (Hands Up) von Fall Out Boy feat. Wyclef Jean

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv