Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Sendung Radiowecker verpasst?

Sendung Radiowecker verpasst?

Hier nochmal zum Nachhören

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Kirchohsen: Spiegel abgefahren - Zeugen gesucht

Polizeibericht: Am Samstag (04.04.2020) kam es in Emmerthal zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr wurde der VW Golf eines 56 Jahre alten Mannes aus Emmerthal, in Höhe des Friedhofs Kirchohsen (Hauptstraße), durch Abfahren des linken Außenspiegels, beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Emmerthal (Tel.: 05155/27938-0) sucht Zeugen zu dem Unfall.

Auetal: Schlechter Scherz endet mit lebenslangem Hausverbot

Ein 35jähriger Auetaler wird den Supermarkt an der Bahnhofstraße in Bad Eilsen künftig nicht mehr betreten dürfen, weil diesem nach einem Polizeieinsatz (am Dienstag gg. 15.50 Uhr) mit einem lebenslangen Hausverbot vom Inhaber ausgesprochen wurde. Der Kunde konnte sich nicht mit den hausinternen "Corona-Regeln" des Supermarktes anfreunden und wurde von dem Sicherheitspersonal zurechtgewiesen. Der 35jährige nieste einem Sicherheitsmitarbeiter absichtlich mit den Worten "Ich habe Corona" ins Gesicht und wurde nach einer körperlichen Auseinandersetzung bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegenüber der Polizei äußerte sich der alkoholisierte Auetaler, gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet wurde, dass er keinerlei Anzeichen einer Ansteckung mit dem Virus hat und nur einen Scherz machen wollte.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
I Don't Feel Like Dancin' von Scissor Sisters

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv