Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Mehrere Einsätze haben am Himmelfahrtstag die Feuerwehr Hameln beschäftigt – darunter auch eine Tierrettung. An den Kiesteichen in Tündern war ein Hund beim Herausklettern aus dem Wasser an einem Schwimmponton zwischen zwei Stahlseile gerutscht und drohte zu ertrinken. Die Besitzer konnten das Tier nicht selbst befreien und riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Mit einem hydraulischen Rettungssatz konnte der Hund schnell befreit werden. Da die Zufahrtfahrt zum Kiesteich allerdings durch geparkte Fahrzeuge versperrt war, musste das Gerät erst mit dem Schlauchboot zur Einsatzstelle gebracht werden. Die Feuerwehr bittet in diesem Zusammenhang noch einmal darum, Wege und Straßen für Einsatzkräfte freizuhalten. Andernfalls kann im Notfall wichtige Zeit verloren gehen. Einen weiteren tierischen Einsatz gab es auf einem Spielplatz in der Straße „Hohes Feld“. Dort waren im Gebüsch zwei Schlagen gesichtet worden. Es soll sich aber um eine heimische und ungefährliche Art gehandelt haben. In der Wilhelm Raabe Straße hatte ein Defekt an einer Solarthermieanlage für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Aus einem Leck an der Flüssigkeitszufuhr war Dampf ausgetreten. Und in einer Kleingartenanlage „Am Borberg“ war am Donnerstagabend Unrat verbrannt worden – auch das rief die Feuerwehr auf den Plan.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!