Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Salzhemmendorf: Therme ab dem 8.Juni geöffnet

Die Therme in Salzhemmendorf darf ab dem 08. Juni  wieder öffnen. Eingehalten werden müssen bestimmte Hygienestandards und Abstandsregeln.

Hameln: Tierische Einsätze für die Feuerwehr

Mehrere Einsätze haben am Himmelfahrtstag die Feuerwehr Hameln beschäftigt – darunter auch eine Tierrettung. An den Kiesteichen in Tündern war ein Hund beim Herausklettern aus dem Wasser an einem Schwimmponton zwischen zwei Stahlseile gerutscht und drohte zu ertrinken. Die Besitzer konnten das Tier nicht selbst befreien und riefen die Feuerwehr zur Hilfe. Mit einem hydraulischen Rettungssatz konnte der Hund schnell befreit werden. Da die Zufahrtfahrt zum Kiesteich allerdings durch geparkte Fahrzeuge versperrt war, musste das Gerät erst mit dem Schlauchboot zur Einsatzstelle gebracht werden. Die Feuerwehr bittet in diesem Zusammenhang noch einmal darum, Wege und Straßen für Einsatzkräfte freizuhalten. Andernfalls kann im Notfall wichtige Zeit verloren gehen. Einen weiteren tierischen Einsatz gab es auf einem Spielplatz in der Straße „Hohes Feld“. Dort waren im Gebüsch zwei Schlagen gesichtet worden. Es soll sich aber um eine heimische und ungefährliche Art gehandelt haben. In der Wilhelm Raabe Straße hatte ein Defekt an einer Solarthermieanlage für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Aus einem Leck an der Flüssigkeitszufuhr war Dampf ausgetreten. Und in einer Kleingartenanlage „Am Borberg“ war am Donnerstagabend Unrat verbrannt worden – auch das rief die Feuerwehr auf den Plan.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Radio Orchid von Fury in the Slaughterhouse

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv