Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Radiowecker macht Sommerpause

Radiowecker macht Sommerpause

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Münder: Defektes Küchengerät löst Feuerwehreinsatz aus

In der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt war es durch den Defekt zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und Feuerwehr konnte der Bewohner das Küchengerät löschen. Menschen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist auf das Küchengerät begrenzt.

Hameln: Erster Ausgabetermin der Kreidetafel für Schulanfänger

Auch in diesem Jahr unterstützt die Hamelner Kreidetafel finanziell schlechter gestellte Familien bei der Beschaffung von Schulmaterial – da nicht genug Spenden eingegangen sind, allerdings nur für angehende Erstklässler. Der erste Ausgabetermin heute Nachmittag (10.07.) ist zunächst für Alleinerziehende gedacht, deren Kinder in diesem Jahr eingeschult werden. Die Ausgabe im Münster St. Bonifatius geht heute von 14.00 bis 17.00 Uhr. Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten. Zur Ausgabe ist ein Nachweis über die Bedürftigkeit mitzubringen, ein Nachweis zur Einschulung des Kindes und möglichst auch ein eigener Stift oder Kugelschreiber. Wohnort muss Hameln sein. Das gilt auch für den zweiten Termin am 17. Juli für Elternpaare. Die Kreidetafel ist ein gemeinsames Projekt des Kinderschutzbundes, der Hamelner Tafel und der Diakonie, das Kinder bedürftiger Eltern mit Schulmaterialien unterstützt und sich aus Spenden finanziert. Weitere Informationen über die Kreide-Tafel gibt es auf den Homepages von Kinderschutzbund, Hamelner Tafel und Diakonie. Das Spendenkonto findet man auf der Seite www.kinderschutzbund-hameln.de unter der Rubrik „Aktuelles“ und dort unter „Projekt Kreide-Tafel“. Die Telefonnummer der Kreidetafel : 05151-924577.                                                                              

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Chandelier von Sia

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv