Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Top Meldung

Hameln: IHK rechnet im Februar mit mehr Insolvenzanträgen

Die Leiterin der Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer in Hameln, Dr. Dorothea Schulz rechnet Anfang Februar mit einer Vielzahl von Insolvenzanträgen. Bis zum 31. Januar seien Unternehmen nicht verpflichtet eine Insolvenz zu melden, das ändere sich mit Beginn des neuen Monats, so Schulz. Vor allem für viele Einzelhändler und Dienstleister sei die Situation problematisch. Auch wenn einige Einzelhändler wiederum neue Vertriebswege gefunden hätten. Aus ihrer Sicht sei die Industrie auch für einen verschärften Lock Down gewappnet, anders sehe das für die Einzelunternehmer aus, so Schulz. Auch im Bereich der Ausbildung mache sich die Pandemie bemerkbar. 2020 konnte ein Rückgang an abgeschlossenen Ausbildungsverträgen verzeichnet werden. Rund 93 Ausbildungsverträge konnten im Landkreis nicht mehr abgeschlossen werden.

Hameln: Hinweise zu Tötung in Fischbeck nach "Aktenzeichen XY"

Nach der Berichterstattung über einen Mord in Fischbeck (Moko Keller) in der Sendung „Aktenzeichen XY“ sind bis Mitternacht etwa 20 Hinweise telefonisch eingegangen. Das hat der Leiter der Moko Markus Schwarz mitgeteilt. Diese Hinweise werden jetzt bewertet und bearbeitet. Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY…. ungelöst“ hatte gestern Abend (13.01. um 20.15 Uhr) einen ungeklärten Mordfall aus Fischbeck vorgestellt. Ein 71-Jähriger war am 1. Mai vergangenen Jahres im Erdgeschoss eines Hauses an der Bahnhofstraße in Fischbeck ermordet aufgefunden worden. Für die Polizei erschließt sich bis heute kein Motiv für die Tat.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Sirens von Pearl Jam

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv