Im Studio: Alexander Henke

Alexander Henke

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Wirtschaft im Weserbergland

Wirtschaft im Weserbergland

    Der neue Podcast über Unternehmen aus dem Weserbergland

Der LOKALHIT

Der LOKALHIT

  Musiker:innen aus der Region aufgepasst!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Positives erstes Fazit für Aktion "Komm, wie du bist"

Die Organisatoren der Innenstadt-Kampagne „Hameln. Komm, wie du bist“ ziehen eine erste positive Bilanz der Aktion Publikumsmagnet sei die Kinder-Spielfontäne (Playfountain ) auf dem Pferdemarkt. Dadurch würden auch die Umsätze angekurbelt, heißt es von Hameln Marketing. In Hameln soll im Rahmen der Innenstadt-Kampagne „Hameln. Komm, wie du bist“ auch gezeigt werden, wie sich das Stadtklima an heißen Tagen verbessern lässt. Mit Pflanzen bestückte Kübel um die Sitzgelegenheiten würden das Klima in der Innenstadt verbessern. Ziel dieser Aktion sei es, die Menschen „nach Corona“ wieder zusammenzubringen und damit Handel und Gastronomie zu fördern. Es gelte, die Aufenthaltsdauer und -qualität der Besucher zu erhöhen sowie gemeinschaftliche Räume und Erlebnisse in der Innenstadt zu schaffen. Dazu wurde Stadtmobiliar und Spielgeräte im Aktionsdesign gebaut, ein Kulturprogramm auf die Beine gestellt und die Innenstadt so in eine Art Freizeit- und Erlebnispark im bunten Konfetti-Design verwandelt.

Lügde: Wer hat das Feuerwerk gezündet?

Am Ostersonntag wurde statt des echten Osterräderlaufs in Lügde ein Video mit Osterrädern aus früheren Jahren auf Youtube gezeigt. Gegen 22.00 Uhr gab es dann in Lügde Böllerschüsse zu hören und ein echtes Feuerwerk zu sehen. In den sozialen Medien freuten sich die Bürgerinnen und Bürger darüber und dankten der Stadt. Bürgermeister Torben Blome wies allerdings im radio aktiv-Gespräch eine Beteiligung der Stadt und des Dechenvereins zurück. Die Aktion sei nicht autorisiert gewesen und er bitte um Hinweise auf die Feuerwerker.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Peter Heppner - Meine Welt

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

nichtkommerzielles, lokales Bürgerradio für das Weserbergland

 



©2022 Radio Aktiv