Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Wechselhaftes Wetter bereitet Landwirten Sorge

Auch die Landwirte im Weserbergland beklagen Probleme bei der Ernte wegen des wechselhaften Wetters. Kreislandwirt Karl-Friedrich Meyer aus Hameln sagte, entgegen den Erwartungen sei das Ergebnis bei der Wintergerste nicht zufriedenstellend gewesen. Für die weiteren Erntearbeiten hoffe er vor allem auf trockenes Wetter. Aber nicht nur der Trocknungsgrad des Getreides sei zum Erntezeitpunkt wichtig. Gerade bei der Ölfrucht Raps beeinflusse das wechselhafte Wetter den Reifegrad und ziehe die Ernte deshalb in die Länge. Insgesamt erwartet Meyer hier aber ein besseres Ertragsniveau als bei der Gerste. Beim Weizen sehe es durchweg gut aus – aber Regen würde die Qualität auch hier wieder verschlechtern.

Bad Pyrmont: CDU hat Liste für Stadtratswahl aufgestellt

Die Bad Pyrmonter CDU hat ihre Liste für die Stadtratswahlen am 12. September verabschiedet. Mit großer Mehrheit befürworteten die Mitglieder der Pyrmonter CDU den Vorschlag ihres Vorstandes. Angeführt wird die Liste für den Stadtrat vom ehemaligen Pyrmonter Bürgermeister Klaus-Henning Demuth. Mit Dirk Wöltje folgt ein bekanntes Gesicht aus dem Pyrmonter Stadtrat, und mit Brigitte Nagel an Stelle drei, Anja Grages an Stelle Fünf und Stephan Pechmann an sechster Stelle hat die CDU auch einige Kandidaten auf den vorderen Plätzen, die neu in den Rat einziehen wollen. Ziel der CDU ist es, weiterhin die stärkste Fraktion im Rat zu stellen. 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Okay von We Invented Paris

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv