Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz  •  Bad Pyrmont 94,8 MHz  •  Bad Münder 107,2 MHz  •  Digitales Kabel – Netz Hameln 122 MHz

Top Meldung

Holzminden: Diebstahl in Lutherkirche

Bereits am vergangenen Montagnachmittag, dem 26. Juli, entwendeten bislang unbekannte Täter den Opferstock aus dem Eingangsbereich der Lutherkirche in Holzminden. Der in der Wand verschraubte Opferstock wurde komplett abgerissen und mitgenommen. Was zurück blieb, ist eine deutliche Beschädigung der Fassade im Eingangsbereich des Kirchenschiffs. Der entstandene Schaden kann nicht genau beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Auffälliges beobachten haben. Diese melden sich bitte bei der örtlichen Polizei unter 05531/9580.

Weserbergland: 23 Jahre im Einsatz für Chancengleichheit

Nach 23 Jahren im Amt geht die hauptamtliche Beauftragte für Chancengleichheit in der Agentur für Arbeit Hameln, Helga Kappmeyer, heute, zum 1. Juni in den Ruhestand. Kappmeyer hat in den über 20 Berufsjahren Netzwerke aufgebaut, Weiterbildungen wie die von Berufsrückkehrerinnen zu Busfahrerinnen ins Leben gerufen und zahllose Beratungsgespräche geführt. Kappmeyer, die bereits seit 1975 in der Arbeitsagentur tätig war, zog eine positive Bilanz. Es habe ihr viel Freude gemacht, die Arbeit als BCA in den drei Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg aufzubauen und vielen Menschen weiterhelfen zu können. Mit Lisa Hesse wird jetzt eine Kollegin die Aufgabe übernehmen, die neben der Fortsetzung dieser Arbeit auch eigene Akzente setzen möchte. Sie ist Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrinnen und Berufsrückkehrer und für Fragen rund um das Thema Gleichstellung von Frau und Mann auf dem Arbeitsmarkt. Sie ist telefonisch unter 05151-909-146 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2021 Radio Aktiv